Bild "lah own"

Verena Dill 202102224
1.600,00 CHF
Bruttopreis
Menge

  Zahlungsabwicklung

erfolgt risikofrei direkt beim Künstler.

  Kaufabwicklung

erfolgt nach Absprache mit dem Künstler

Bild "lah own"

245

Beschreibung

Mischtechnik auf Leinwand
Die Inspiration für dieses Bild hatte ich während einer Urlaubszeit in Thailand. Ich habe dort wunderschöne Blätter gefunden, die ich gepresst hatte mit dem Ziel, diese später in eines meiner Bilder einzuarbeiten. Da meine Bilder normalerweise in vielen Schichten aufgebaut werden, waren diese Blätter anfänglich noch kein Thema. Zuerst grundierte ich die weisse Leinwand mit dunkler Farbe. Darauf folgten verschiedene helle partielle Farbaufträge, welche ich teilweise über die Leinwand fliessen liess. Weiter arbeitete ich mit intensiveren Farben in Kombination mit Sand, Asche und Steinmehl, um eine leichte, sanfte Struktur zu erzeugen. Trotz der dunklen Grundierung wollte ich dem Bild eine Helligkeit vermitteln. So folgten viele meist lasierende Farbaufträge gepaart mit gezielter intensiveren Farbsättigung. Als Werkzeug dienten mir verschiedene Spachtel, Pinsel und meine Hände. Die ursprünglich geplante Einbindung der Blätter fand keine Anwendung, da das Bild während des Malprozesses einen andern Weg eingeschlagen hatte. Trotzdem trägt es den Titel "lah own", der Name des Ortes, wo ich die Blätter gesammelt und gepresst hatte.

Produkt-Details
Verena Dill 202102224

Datenblatt

Breite
80 cm
Höhe
80 cm
Tiefe
3.8 cm
Gewicht
2.5 kg
Abholungsort
Wolfhausen
Lieferung:
Nein
Postversand:
Nein
Original signiert:
Ja
Mit Zertifikat:
Nein
Werk ist ein Unikat:
Ja
16 andere Werke in der gleichen Kategorie: